Trainingszeit

  • Dienstag 20:00-22:00 Uhr

Newsfeed

Wir sind eine Truppe von Frauen und Männer im Alter zwischen 18 und 60 Jahren. Bei uns steht der Spass und die Freude am Volleyballspielen im Vordergrund. So besteht ein Trainingsabend aus einem ausgedehnten Spiel, ergänzt durch einige technische Übungen. Mit einer Mannschaft nehmen wir am Zischtigscup teil. Dies ist eine regionale Plauschmeisterschaft mit derzeit 8 Mannschaften. Die Spiele der Vorrunde finden jeweils an einem Dienstagabend über das ganze Jahr verteilt statt. Im Monat März spielen wir die Rückrunde an einem Samstag. Dieses Turnier bildet gleichzeitig den Saisonabschluss, bevor wir im Mai mit der neuen Saison starten. Ergänzt wird unser Jahresprogramm mit einigen geselligen Anlässen und unserem Mixed-Volleyballturnier im Januar. Dort kämpfen Jahr für Jahr ungefähr 20 Mannschaften um den Sieg in den Kategorien Aagfrässni und Plausch.

 

Hast du auch Freude am Volleyballspiel und möchtest dein Können zeigen? Wir freuen uns jederzeit über Neumitgliederinnen oder Neumitglieder. Idealerweise hast du schon Erfahrungen im Volleyball gesammelt und du bringst eine gewisse Grundtechnik mit. Mit diesen Voraussetzungen wirst du schnell in unseren Trainings- und Spielbetrieb integriert. Wir freuen uns auf dich!